Mit dem Kulturrucksack auf der FeriencampMesse 2024 in Köln

  • Städteverbund Lohmar – Overath – Rösrath – Troisdorf – Hennef

Bildurheber: 

Kulturrucksack Lohmar, Overath, Rösrath, Troisdorf, Hennef

Am Samstag, den 02. März 2024 lud das Familienmagazin der Stadt Köln, Känguru, zum 8. Mal Familien mit Kindern dazu ein, sich über verschiedene Ferienveranstaltungen aus Köln und Umgebung zu informieren.

Wie auch viele andere überregionale Anbieter stellte sich der Kulturrucksack Lohmar, Overath, Rösrath, Troisdorf und Hennef mit seinen 17 verschiedenen Ferienwochen im Jahr 2024 vor. Von YouTube über Dance, Podcast, Mode oder Theater ist dieses Jahr alles mit dabei. Hier galt es nur, sich für eine Workshopwoche zu entscheiden.

Nach der Entscheidung konnten Eltern in den gemütlichen Chill-out-Liegen Platz nehmen und die Jugendlichen ihre eigenen „Kulturrucksäcke“ gestalten. Und so konnten an diesem Samstag über 150 bemalte Rucksäcke – gefüllt mit dem Ferienprogramm 2024, dem Kalender und allerlei tollen Give-aways – mit nach Hause genommen werden.

So macht dann auch die Ferienplanung doppelt Spaß!

Wir sehen uns auf jeden Fall nächstes Jahr wieder, wenn es heißt: Was geht in den Ferien 2025?

Bildergalerie: 

up
4 finden den Beitrag gut.